Jahr
2016/17
Leistungsfelder
Strategie, Corporate Design, Text, Print, Digital, Illustration, Typografie, Signaletik, Exhibition
Partner
Brunner Strategy, Vogt Schild Druck, Bright Entertainment
Stihl ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Waiblingen-Neustadt (D). Stihl entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forstwirtschaft, Landschaftspflege und die Bauwirtschaft. Seit 1971 ist Stihl die meistverkaufte Motorsägenmarke der Welt. Stihl Schweiz vertreibt die Marken «Stihl» und «Viking» über den servicegebenden Fachhandel.
Stihl brachte mit dem iMow-Robotermäher und den Akku-Power-Geräten 2016 und 2017 wichtige Produktinnovationen heraus. Varese Corridor entwickelte das gesamte Promotionsmaterial für die Händler und die Markteinführung der Geräte. Daneben verantwortete Varese Corridor die gesamte Unternehmens- und Marketingkommunikation: Jubiläumsevent 20 Jahre Stihl Schweiz, Produkteinführungskampagnen iMowRobotermäher und Akku-Geräte, Händlerpromotion insbesondere POS-Massnahmen, Rabattaktionen, Frühjahrs- und Herbstprospekte mit Auflage 750’000, Mailing, Flyer, Anzeigen, Plakatkampagnen, Eventkommunikation Stihl Timbersports (Sportholzfällen) und Messen. Sämtliche Neuerungen und schweizspezifische Ergänzungen in der Produktkommunikation wurden in einem umfangreichen CD-Manual dokumentiert.