STADTSPITAL WAID
Spannungsfeld zwischen
Markt und Mensch
Jahr
2016/2017
Leistungsfelder
Strategie, Identität, Naming, Text, Corporate Design, Typografie, Illustration, Fotoregie, Print, Digital, Signaletik
Partner
Tobias Siebrecht


Varese Corridor hat zusammen mit der Projektgruppe Vision, Mission und Leitbild geschärft und ergänzt mit dem Ziel, den Markencharakter für die Öffentlichkeit menschlicher zu gestalten und den veränderten Marktbedingungen Rechnung zu tragen. Basierend auf den neuen Grundlagen wurde eine neues Markenversprechen entwickelt, das Corporate Design neu ausgerichtet und das Publikationensystem neu strukturiert. Neben einem umfassenden Bildpool haben wir Printprodukte inkl. Vorlagen entwickelt, das Rebranding der digitalen Medien betreut, ein Iconsystem eingeführt sowie Kommunikations-massnahmen für den Einführungstag und den Tag der offenen Tür realisiert.



Das Stadtspital Waid steht, ähnlich wie viele öffentliche Healthprovider, in einem Spannungsfeld zwischen wachsendem Wettbewerbsdruck und Verwaltungs-zugehörigkeit zur Stadt Zürich. In Anbetracht dessen sollte die Positionierung den neuen Rahmenbedingungen angepasst und das über die Jahre verwässerte CD überarbeitet werden.





