Zurück zur Projektübersicht

FONDSMESSE SCHWEIZ

Ein publikumsnaher Auftritt
für die grösste
Finanzmesse der Schweiz

Jahr

Seit 2011

 

Leistungsfelder

Brand, Naming, Corporate Design, Photo Production, Print, Digital

 

Partner

Luxwerk

 

 

finanzmesse.ch

Fonds’12, die grösste Schweizer Finanzmesse, suchte für die kommenden Ausgaben neue Impulse. Die Aufgabenstellung war, die inhaltliche Ausrichtung «Marktplatz des Fondswissens» zu transportieren und die Finanzbranche publikumsnah zu präsentieren.

Varese Corridor schlug für die Messemarke ein prägnantes Zeichen vor, das durch die formale Nähe zum Diamanten auf die Wertsteigerung der Finanzanlagen hinweist. Zur Steigerung der Aufmerksamkeit der Werbemittel tritt das Element «Kursband» hinzu. Um die lebendige Stimmung der Messe zu vermitteln werden grosszügige Bilder verwendet, die während der Messe aufgenommen wurden. Das recycelte Naturpapier bringt die Zurückhaltung und die professionelle Sachlichkeit der Finanzbranche zum Ausdruck.

F12_Shooting_3
F12_Shooting_5
Zurück zur Projektübersicht