FONDSMESSE SCHWEIZ
für die grösste
Finanzmesse der Schweiz
Jahr
Seit 2011
Leistungsfelder
Brand, Naming, Corporate Design, Photo Production, Print, Digital
Partner
Luxwerk
Fonds’12, die grösste Schweizer Finanzmesse, suchte für die kommenden Ausgaben neue Impulse. Die Aufgabenstellung war, die inhaltliche Ausrichtung «Marktplatz des Fondswissens» zu transportieren und die Finanzbranche publikumsnah zu präsentieren.

Varese Corridor schlug für die Messemarke ein prägnantes Zeichen vor, das durch die formale Nähe zum Diamanten auf die Wertsteigerung der Finanzanlagen hinweist. Zur Steigerung der Aufmerksamkeit der Werbemittel tritt das Element «Kursband» hinzu. Um die lebendige Stimmung der Messe zu vermitteln werden grosszügige Bilder verwendet, die während der Messe aufgenommen wurden. Das recycelte Naturpapier bringt die Zurückhaltung und die professionelle Sachlichkeit der Finanzbranche zum Ausdruck.









