Descrizione


 

Situational Brand Manoeuvres
 

 

 

Varese Corridor ist eine Agentur für Marken, Markenarbeit und Kommunikation.

 

Wir begleiten Unternehmen bei der Ideenfindung für eine neue Marke. Wir beraten Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung ihrer Marke. Wir helfen, Kommunikation auf Markenwerte abzustimmen, damit der Endkunde Leistung und Ambition authentisch und wirksam erlebt.

 

Als kreativer Weggefährte bieten wir ein weites Feld von Ideen, Aktivitäten und Aspirationen zur Profilierung und Positionierung von Marken.

 

Unsere Arbeitsweise kennt keine reproduzierenden Rezepte, sondern sucht stetig nach eigenständigen Prozessen und Persönlichkeiten, die uns gemeinsam auf neuartige Wege führen. 


The Varese Corridor does not exist.
The Varese Corridor must be built.

LEISTUNGSFELDER


 

 

Abgestimmt auf die Kundensituation und ausgehend von einer klaren Strategie werden massgeschneiderte Einzelmassnahmen oder ganze Markenidentitäten erarbeitet, welche den Charakter der Markenpersönlichkeit in wirksamer Weise zum Ausdruck bringen. Digital, dreidimensional oder in gedruckter Form.

 

Markenanalyse

Markenpositionierung

Markenstrategie

Markenidentität

Markenführung

 

Grafikdesign

Text

Naming

Typografie

Fotoregie

Illustration

 

Web

Mobile

Motion

Print

Packaging

Event

Exhibition

Signaletik




NACH OBEN

 

 

 

Leistungsmodell


 

Mit unserem Leistungsmodell verändern wir Denkweisen. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Marke, Kultur und operative Ebene als Einheit zu betrachten, damit Markenauftritt, Aktivitäten, Mitarbeitende und Endkunden ineinandergreifen und Werte schaffen. 



 

 

Marke/Werte

 

Ausgangspunkt und Mittelpunkt für alle unternehmerischen Entscheidungen. Marke (Werte, Vision, Mission) und Strategie schaffen den Orientierungsrahmen. Voraussetzung für den Erfolg aller unternehmerischen Handlungen ist immer die Übereinstimmung mit den Werten.

 

 

Ich/Unternehmer

 

Ambition und klare Strategie. Mit Hilfe von Einzelgesprächen, Workshops oder Roundtables gilt es, die Ambition und die Ziele des Unternehmens zu identifizieren und festzuhalten, damit Strategien und Werthaltungen nachhaltig verankert werden können.

- Zukunftsdialoge                          

- Workshops                                              

- Roundtables

- Business Re-framing

 

 

Identität/Integrität

 

Auftreten, Handeln und Denken manifestieren Persönlichkeit. Mittels Einzelmassnahmen oder Entwicklung ganzer Markenidentitäten wird Markenpersönlichkeit prozesshaft aufgebaut oder geschärft. Durch eine wertegeleitete Zusammenführung von Marke, Kultur und operativer Ebene wird eine Markenintegrität etabliert, die jeden Kontakt zur Marke zum authentischen Erlebnis gestaltet.

 

- Markenanalyse                                                   

- Markenpositionierung                           

- Markenstrategie                                     

- Markenidentität (Vision, Mission, Werte)                  

- Markenentwicklung (Logo, Farben, Formen,        

   Bildwelt)                  

- Markenintegrität (Culture, Operations, Brands)      

- Markenführung

Ideen

 

Treiber für Veränderung und Innovation. In der Auseinandersetzung mit etablierten Sichtweisen werden überraschende Ideen für Marken und Unternehmen entwickelt. In einem iterativen Prozess, der durch multidisziplinäres Denken unter Einbezug des eigenen Netzwerks geprägt ist, entstehen:


- Innovationen für Marken, Dienstleistungen und      

   Produkte  

- Marken-/Markteinführungen     

- Markenberührungspunkte        

- Imagetransfer und Zielgruppenerweiterung

- Business Re-inventing

 

 

Initiativen

 

Kurzfristige Aktionen oder langfristige Aktivitäten mit dem Ziel, zentrale Werte und Botschaften zu vermitteln. Ausgehend von Situation und Ziel des Unternehmens werden Initiativen zur Stärkung der Markenidentität und -integrität erarbeitet und umgesetzt:

 

- Aufbau Innovationskultur                      

- Schulungen und Trainings       

- Publikationen                               

- Kampagnen                                 

- Events

- Promotionen                                

- Road-Shows                                

- Sponsoring

 


NACH OBEN
 

KUNDEN


Liste


Bayer (Schweiz) AG

BFI—British Film Institute

BLS—Bern Lötschberg Simplon Bahn

Bruderschaft vom Osterlamm
Brunner Strategy

Chocolat Frey AG

Claudia Zuber
Daniel Bütler Textmanufaktur

EMB Immobilien
F+F Schule für Kunst und Mediendesign

Fischer Papier
Fondsmesse Schweiz
Franke Artemis Group
Franke Coffee Systems
Frey Orthopädie-Bedarf AG

GMUND
ICM—Independent Capital Management AG
Jennifer Gassmann Galerie
KABC—Business & Care

Landolt-Arbenz

M—Stars
Naturalstyle.ch
Orthopartner AG

Outlyne

Palu Take Away
Premotion

PrimeMover Associates
Reflexx
Restaurant St. Georg, Ernen
Restaurant Mühle, Geschinen
Robert Sulzer Forrer Stiftung

Roger Stüssi

Switzerland Global Enterprise

Tenchio & Partner

Theater Konstellationen

Wilhelm
W.I.R.E.




 

NACH OBEN
 

Persone


ROMAN IMHOF

ri@varese-corridor.ch
M 079 341 50 12


Gründer und geschäftsführender Gesellschafter


11 Jahre Art Direction und Konzept bei Hotz & Hotz für Forbo, Franke, Felchlin, OC Oerlikon, EWL Luzern, Losinger-Marazzi, CS Real Estate, Halter Immobilien, Gysi Chocolatiers, Flughafen Zürich


2 Jahre Design und Konzept bei Nick Bell Design, für Tate Modern, Eye Magazine, Universität St.Gallen, British Council, Taschen Verlag, Oxford University Press, John Lyall Architects


BA Hons, Typographic Design, London College of Printing (University of the Arts, London)

 

Alejandra Lauper

al@varese-corridor.ch
M 079 658 86 44


Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin

 

Seit 2005 selbständig und 2011 Zusammenschluss mit Varese Corridor


6 Jahre Design und Markentechnik bei Interbrand Zintzmeyer & Lux für MINI, BMW, Deutsche Telekom, Schindler, Roche


2 Jahre Studiografik für Kunst und Film bei Arsen als Partnerin


Kunststudium an der F+F, Schule für Kunst und Mediendesign, Zürich

 

DINO PICCOLO

dp@varese-corridor.ch
M 079 697 61 30


Gründer und geschäftsführender Gesellschafter


4 Jahre Beratung bei Hotz & Hotz für Forbo, Franke, Felchlin, Mobility, Le Vieux Manoir, Walter Meier, Gysi Chocolatiers


6 Jahre Beratung und Markentechnik bei Interbrand Zintzmeyer & Lux für Swissair, Loewe, T-Online, Swissbau, Wacker Chemie


lic. phil. I, Kunstgeschichte, Archäologie, Marketing, Universität Basel

 


NACH OBEN
 

kontakt


Varese Corridor – Zurlindenstrasse 134
8003 Zürich – Telefon +41 (0) 44 450 22 11


ROMAN IMHOF
ri@varese-corridor.ch
Mobile R 079 341 50 12
  ALEJANDRA LAUPER
al@varese-corridor.ch
Mobile A 079 658 86 44
  DINO PICCOLO
dp@varese-corridor.ch
Mobile D 079 697 61 30
 

ENTRATA@VARESE-CORRIDOR.CH
WWW.varese-corridor.ch


 

kontakt